Aktuelles

Juni 2021

Im Revier der Prachtlibellen

An der Stever zwischen Appelhülsen und Senden gibt es verschiedene Stellen, an denen sich bei schönem Wetter unter anderem die gebänderten Prachtlibellen tummeln. 

Ende Juni konnte ich diese Fotos machen. Zeitig zum Sonnenaufgang war ich mit einem befreundeten Fotografen zur Stelle. Neben den begehrten Prachtlibellen konnten wir auch Kleinlibellen und Raubfliegen fotografieren. 

Erfolgreiche Jagd

Anfang Juni konnte ich einen Turmfalken beobachten, der nach erfolgreicher Jagd eine Wühlmaus verspeiste.

Mai 2021

Pfingstmontag

Am Pfingstmontag ging unsere Frühjahrs-Fototour ins NSG Strönfeld bei Metelen.

Fotofreund Guido hatte dort schon Anfang April zurück gekehrte Brachvögel beobachtet.

Diesen Langschnäbeln galt unser besonderes Augenmerk, als Bonus konnten wir auch noch das dort vorkommende Schwarzkehlchen fotografieren.

jagende Waldohreule

Anfang Mai 2021 konnten wir bei einem Abendspaziergang diese jagende Waldohreule beobachten. Insgesamt über eine Stunde flog sie die Wiesen und Felder nach Beute ab und war in dieser Zeit zweimal erfolgreich. Ein unvergessliches Erlebnis.

Bericht in den Westfälischen Nachrichten vom 11. Februar 2021