Naturfotografen


 

 Jörg Förster möchte den Besuchern seiner Homepage die Schönheiten

unserer Natur vor Augen führen.

 


 

 Gerd Rossen zeigt uns die heimische Vogelwelt in beeindruckender Qualität.  

Es macht Spaß, durch die Galerien zu klicken. Nicht nur für Vogelliebhaber ...

 


 

Thomas Hinsche ist nicht nur ein absoluter Naturliebhaber und leidenschaftlicher Ornithologe,sondern auch ein hervorragender Naturfotograf!

Seine sehr umfangreiche und hochwertige Homepage zeigt seine große Liebe zur Natur.

 

 


 

 Olaf Wolfram zeigt die eindrucksvolle Welt der Insekten und Spinnen.

Seine Makroaufnahmen bestechen durch eine unglaubliche Brillanz und Schärfe.         

Für jeden Insektenfreund ein Muss.

 


 

Joachim Raff zeigt hier neben seinen eindruckvollen Naturaufnahmen

auch sehr nützliche Fototipps und Selbstgemachtes.

Jetzt neu mit einer Rubrik über das Filmen mit der DSLR.

 

 


 

Stefan Ott zeigt auf seiner Website seine wunderschönen Naturaufnahmen von

Vögeln, Säugetieren und Amphibien. Daneben findet der interessierte Naturfotograf

auch viele nützliche Tipps und Tricks rund um die Naturfotografie.

 

 


 

Winfried Rusch engagiert sich seit vielen Jahren vor allem für den Schutz des Steinkauzes im Münsterland.

Aber nicht nur im Bereich Naturschutz zeigt er seine Aktivitäten, auch seine Leidenschaft als Weltenbummler kommt auf seiner umfangreichen Homepage zum Ausdruck.

Alles in allem zeigt Winfried Rusch eine umfangreiche und informative Internetpräsenz, die nicht nur Naturfotografen anspricht.

 


 

Michael Prothmann zeigt auf seiner sehr informativen Homepage beeindruckende Naturaufnahmen von Säugetieren über Vögel bis hin zu Makro- und Landschaftsaufnahmen.

Daneben gibt er dem interessierten Leser seine Erfahrungen zum Thema Kamera, Transport, Tarnung und Bastelecke weiter.

Auch seine Gedanken zur Naturfotografie sind lesenswert.

 

 


 

 Auf seiner privaten Internetseite zeigt Andreas Klein einen Auszug der Tierwelt Schleswig-Holsteins.

Den Schwerpunkt bilden 148 Vogelarten, die auf über 800 Bildern vorgestellt werden. Weiterhin sind auch Säugetiere wie Rotfuchs, Eichhörnchen, Schwarz-, Rot-, Dam-und Rehwild zu sehen.

 

 


 

Auf der Webseite von Dennis Heidrich dreht sich natürlich (fast) alles um die Fotografie.

Schwerpunkte sind die Naturfotografie (Tiere, Pflanzen, Landschaft und Makro), sowie Architektur- (Gebäude bzw. Städte) und Reisefotografie (Bilder und Berichte).

Eine sehr ansprechend gestaltete Homepage mit vielen brillanten Aufnahmen!

 


hier findet der aufmerksame Betrachter eine erlesene Auswahl tierisch guter Naturfotos. Einfach nur zum Staunen......

 

 



 

Auf ihrer umfangreichen Webseite zeigt Marina Wischinski Natur und Tieraufnahmen,die sie überwiegend in der heimischen Natur fotografiert.

 

 


 

eine sehr anschaulich gestaltete Homepage von

Monika Gottwald.

Sie zeigt Aufnahmen aus den unterschiedlichsten Bereichen

der Naturfotografie.


 

Auf der sehr informativen Homepage von Bernd Wolter findet man neben herrlichen Naturaufnahmen auch viele interessante Informationen rund um die Naturfotografie.

Reinschauen lohnt sich!

 

 


Reiner Jacobs Naturfoto

 

Reiner Jacobs ist mit Leib und Seele Naturfotograf und zeigt auf seiner

neuen Homepage  herrliche Naturaufnahmen zum Träumen und Nachdenken.

 


 

die kleine Welt der Insekten zeigt uns Ralph Budke hier ganz groß!

Seine einzigartigen Makro-Aufnahmen sind eine Augenweide für jeden Liebhaber dieser Art der Fotografie.

Ferner lohnt es sich auch die Tutorial-Seite einmal näher anzusehen,hier gibt es ein paar wertvolle Tipps.


Han Bouwmeester Naturfotografie

Han Bouwmeester ist ein niederländischer Naturfotograf, der sein Hobby zum Beruf gemacht hat.

Er vertreibt Produkte für Naturfotografen, die er größtenteils selbst entwickelt hat.

Weiterhin hat er mittlerweile 8 Foto-Verstecke, die er vermietet. Hier können Tierfotografen hautnah Vögel in einer natürlichen Umgebung fotografieren.


 

 

 

 

 

Johannes Amshoff ist ein junger und sehr talentierter Naturfotograf, der bereits mit 11 Jahren mit der Vogelfotografie anfing. Inzwischen fotografiert er querbeet und deckt viele Bereiche der Naturfotografie ab.